SC Dunum von 1950 e.V.

Maurach braucht Sekunden zum ersten Treffer

Der Saisonstart ist gelungen. Unsere Zweite musste einige Akteure zum Saisonstart neu einbauen und das scheint Ihnen gut getan zu haben. Auch in Plaggenburg wusste das neu formierte Team zu überzeugen. Mit 5:0 setzte sich die Elf von Mario Kopp am Freitagabend verdient durch.
Von Beginn an hatten die Gäste die Begegnung im Griff. Folgerichtig besorgte Florian Wiese die Dunumer Führung. Der SC bestätigte seine Führung und vor allem Lars Janssen entwickelte mit Jörg Fauerbach sein Privatduell und blieb regelmäßig zweiter Sieger, ehe er den überragenden Plaggenburger Schlussmann per Lupfer überlistete. Mit der Zwei-Tore-Führung ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Spielrichtung die selbe. Wieder war es Janssen, der Fauerbach diesmal schon überwunden hatte, dann aber am leeren Tor bzw. dessen Pfosten scheiterte. Besser machte es Neuzugang Marco Maurach. Gerade frisch verpflichtet, verwertete er einen abgefälschten Janssen Freistoß Sekunden nach seiner Einwechslung zur Vorentscheidung. Ähnlich machte es der eingewechselte Jens Melle. Auch bei ihm hatte der Zeiger auf der Uhr seine erste Runde noch nicht absolviert, da setzte er Lars Janssen in Szene, der nur noch einschieben musste. Der Torschütze ging vom Feld, das Szenario blieb das Selbe. Wieder war es Melle, der diesmal Maik Freesemann zum Endstand bediente. Die Zweite startet also mit drei Liga- und zwei Pokalspielsiegen. Am Sonntag dürfen die Protagonisten bei Ihrer Einstandsfete also auf Ihren gelungenen Saisonstart anstoßen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login