SC Dunum von 1950 e.V.

Arbeitssieg im Spitzenspiel

Das Auftaktprogramm unserer Zweiten hat es in sich. Im Spitzenspiel gegen den SV Wittmund behält unsere Zweite erneut die Oberhand und reist am Freitag zum nächsten ungeschlagenen Gegner, dem SV Ochtersum. Der ohnehin schon arg gebeutelte SC musste mit Mirko Himpel, Mats Abeln und Benjamin Wirdemann bereits im Vorfeld drei Stammkräfte ersetzen. Mit Lars Janssen kam nach zehn Minuten ein weiterer Ausfall hinzu. Der Spielanlage der grün-weißen tat das allerdings keinen Abbruch. Geduldig spielten die grün-weißen das Spielgerät durch die eigenen Reihen. Es bedurfte allerdings eine Einzelaktion um die Dunumer Pausenführung herzustellen. Björn Janssen tankte sich aus der Defensive durch, ließ dabei gleich vier Gästespieler stehen und fand dann den Weg zu Frank Krey, der vor dem Tor die Nerven behielt und umsichtig zur Führung einschob. 
Nach der Pause wendete sich das Geschehen. Die Gäste hatten jetzt das Kommando übernommen. Grün-Weiß lief viel zu oft hinterher. Die Blau-Gelben drückten, ohne aber das Deterts-Gehäuse in Gefahr zu bringen. Auf der anderen Seite war es wiederum der Dunumer Torschütze, der sich nach einem der wenigen Angriffe der Gastgeber zum Doppelpacker krönte. Der SVW kam noch zum verdienten Anschlusstreffer per Elfmeter, zu mehr sollte es allerdings nicht reichen, sodass die Zweite mit der optimalen Punktzahl am Freitag nach Ochtersum reist.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login