SC Dunum von 1950 e.V.

Zweite Halbzeit bringt verdiente Punkte nach Dunum

Unsere Zweite überzeugt auch im nächsten Spitzenspiel. Beim ungeschlagenen SV Ochtersum setzt sich die SC-Reserve mit 4:1 durch. Der Beginn der Gäste war durchaus ansehnlich. Der SC hatte das Heft des Handelns in der Hand, ließ nach der Anfangsviertelstunde allerdings locker. Über Mario Kopp und Ralf Krey kombinierte sich der SC vorher bereits in den Sechzehner, wo Florian Wiese zur verdienten Führung einschob. Danach blieb das Offensivspiel der grün-weißen eher  Stückwerk. Die Gastgeber hatten mittlerweile zu ihrem Spiel gefunden und kombinierten den wohl schönsten Angriff des Spiels ins Dunumer Gehäuse. Initiiert von Hanno Gerdes durfte Chris Houda am Ende nur noch einschieben. Florian Wiese hatte die Pausenführung Sekunden vor dem Halbzeitpfiff auf dem Fuß, der Pausentee musste allerdings herhalten um die Dunumer Führung wieder herzustellen.
Abermals war es die rechte Dunumer Angriffsseite. Nach einer Flanke von Michael Wattjes kamen gleich zwei Abnehmer in Frage. Frank Krey wurde diese Möglichkeit allerdings am kurzen Pfosten genommen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Florian Wiese souverän zur erneuten Führung. Für die Tore drei und vier hatte sich der SC zwei Kontersituationen aufgehoben. Erst schickte der hinten überragende Manuel Ubben Frank Krey auf die Reise, der sich erst durchsetzen musste, dann aber cool zur Zwei-Tore-Führung einschob. Dann nutzte SC Schlussmann Deterts die Gelegenheit und machte das Spiel nach einem Ochtersumer Freistoß schnell. Florian Wiese sorgte am Ende mit seinem dritten Treffer für das Endergebnis.
In einer überwiegend fairen Begegnung – da waren sich beide Mannschaften einig – verlor leider nur einer den Überblick, Der Unparteiische schickte in einer ruhigen Begegnung einen Spieler und einen Zuschauer vom Platz. Beide werden es mit dem Zuspruch des fairen Gegners überleben;-)

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login