B-Jugend mit effektivem Fußball zum nächsten Sieg
- Updated: 21. März 2022
Nach dem souveränen 8:0 Sieg gegen die JSG Berumerfehn hatte die B-Jugend aufgrund eines Spielausfalls unter der Woche Zeit sich auf den JFV Harlingerland II einzustellen. Das letzte Duell konnte der JFV im Pokal mit einem 4:1 für sich entscheiden. Am Freitag ging es also darum sich für das frühe Pokalaus zu revanchieren.
Ab gings ins Spiel und es sollte ein super Start für unsere Jungs werden. Nach einer Ecke kann Harlingerland den Ball nicht richtig aus dem Sechzehner klären, der Ball landet vor Luca Oldewurtels Füßen, welcher kurz zu Finn-Luca Freese ablegt, der den Ball ins kurze Eck einschiebt. 1:0 nach 9 Minuten. Nur 2 Minuten später der nächste Treffer für unsere B-Jugend und wieder ist es Finn-Luca Freese! Nach einem Abstoß kann Luca Oldewurtel den Ball auf der rechten Seite abfangen und mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Tor marschieren. Der stramme Schuss kann vom Torhüter noch pariert werden, doch der Ball fällt 5 Meter vorm Tor Finn-Luca Freese vor die Füße, welcher den Ball nur noch über die Linie schieben muss. Zwei Tore, die in der Entstehung etwas zufällig, aber keinesfalls unverdient gefallen sind. Danach ist das Spiel etwas zerfahren. Dem JFV fällt nach vorne hin nicht viel ein und auch die JSG erlaubt sich mit der 2:0 Führung im Rücken vermehrt Abspielfehler im Passspiel. In der 40. Minute gibt es nochmal einen Freistoß für Harlingerland aus gut 25 Metern. Der Ball wird eigentlich flach in Richtung der Mauer geschossen, doch diese springt auseinander und der Ball findet seinen Weg in den Strafraum. Dort geht der Ball an Freund und Feind vorbei bis am zweiten Pfosten ein Spieler des JFV den Ball ins Tor schießen kann. Der Anschlusstreffer mit dem Halbzeitpfiff.
Mit diesem Dämpfer zur Halbzeit musste die B-Jugend wieder zu ihrem Spiel finden. Ziel war es aus dem Mittelfeld heraus Tjark Bultmann im Sturm zu finden, welcher dann die gefährlichen Steckpässe spielen sollte. Gesagt getan!!! In der 51. Minute spielt es die JSG Blomberg/Dunum genau so aus. Tjark Bultmann steckt den Ball zu Finn-Luca Freese durch, dieser bleibt eiskalt vorm Tor und macht damit seinen dritten Treffer klar. In der 77. Minute dann die Vorentscheidung. Luca Oldewurtel bricht durch die Viererkette des JFV durch und hebt den Ball über den herauseilenden Torwart. 4:1, der Sack ist zu! Das 5:1 erzielte dann in der 80. Minute noch Remmo Voß. Von der linken Strafraumkante zieht er in die Mitte lässt noch einen Spieler stehen und schließt Trocken ins lange Eck ab.
Mit diesem Sieg schließt die B-Jugend wieder an die obere Tabellenhälfte an und sieht sich mit deutlich weniger Spielen als die Konkurrenz wieder in einer guten Ausgangslage. Oder wie Trainer Lucas Oltmanns sagen würde: ,,Jagen Jungs! Jaaagen!!!“
You must be logged in to post a comment Login