SC Dunum von 1950 e.V.

B-Jugend mit erfolgreichem Start nach Winterpause

Für die B-Jugend der JSG Blomberg-Dunum ging es nach der Winterpause dieses Wochenende wieder los mit Fußball. Bis dato verlief die Saison leider nicht wie gewünscht. Nur 3 Zähler nach 3 Spielen entsprach sicher nicht dem eigenen Anspruch. Das Trainerteam um Lucas Oltmanns drehte als Folge in der Winterpause an einigen Stellschrauben und wechselte beispielsweise von einem klassischen 4-2-3-1-System auf eine 3-5-2-Formation, welche dem Mittelfeld mehr Stabilität verleihen sollte. Entsprechend motiviert und mit der Überzeugung nun auch Zählbares einzufahren ging die Mannschaft ins Spiel!
Die JSG übernahm direkt zu Beginn die Kontrolle über das Spielgeschehen. Doch die erste große Möglichkeit sollte den Gastgebern aus Berumerfehn gehören. Torwart Nicklas Caspers hielt einen Ball für 7 Sekunden in der Hand, der Schiedsrichter legte diese Zeitspanne als Zeitspiel aus und gab einen indirekten Freistoß im Strafraum für die JSG Berumerfehn. Eine Auslegung der 6-Sekunden-Regel wie sie wohl noch keiner der anwesenden Spieler oder Betreuer je erlebt hat. Glücklicherweise brachte der folgende Freistoß nichts ein und die Mannschaft ließ sich von dieser schrägen Situation nicht beirren. Nach einem kämpferischen Solo von Finn-Luca Freese konnte dieser den Ball im Sechzehner quer legen und Luca Oldewurtel musste nur noch einschieben. Ein verdientes 1:0 nach 16 Minuten. Nun verging einige Zeit ohne viele Strafraumszenen. Lediglich Schlussmann Nicklas Caspers konnte sich auszeichnen, indem er einen stramm geschossenen Freistoß mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenkte. Etwas aus dem Nichts zog Marten Barth kurz vor der Halbzeit dann einfach mal aus der Distanz ab. Der Ball segelte über den Torwart hinweg in den rechten Knick und es stand 2:0. Ein wunderschöner Treffer! Mit diesem verdienten Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.
Zur zweiten Hälfte kam Keno Hillers für Tjark Bultmann auf den Platz, welcher bis dahin ein super Spiel gemacht hatte. Die Berumerfehner starteten motiviert in die zweite Halbzeit, doch diese Motivation wurde von unserer JSG schnell im Keim erstickt. In der 55. Minute fing Julian van Essen einen Abstoß auf der linken Seite ab und steckte schnell zu Finn-Luca Freese durch, welcher sicher vorm Tor verwandelte. Eine Minute später stellte Marten Barth unter Beweis, dass sein erstes Tor kein Zufallsprodukt war. Wieder schloss der 6er aus der Distanz ab, diesmal flog der Ball wie ein Strich in die linke obere Ecke. Dieser klassische Doppelschlag nahm dem Gegner tatsächlich jegliche Hoffnung das Spiel noch zu drehen. Nun folgte die Zeit des eben angesprochenen Keno Hillers. Der Vollblutstümer schnürte in nur 15 Minuten durch cleveres Positionsspiel und körperbetonten Einsatz einen lupenreinen Hattrick und sorgte somit nochmal für ein Highlight in einem schon gelaufenen Spiel. Den Schlusspunkte setzte René Eden, welcher den Torwart aus der Distanz auf dem falschen Fuß erwischte und zum Endstand von 8:0 erhöhte.
Ein verdienter und wichtiger Sieg für unsere B-Jugend, weiter so Jungs!

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login