SC Dunum von 1950 e.V.

Freudenberg sichert Auftaktpunkt

Es war ein rassiges aber faires und vor allem ausgeglichenes Derby. Der Spielverlauf zwischen dem SC Dunum und dem BSC ähnelte dem Derby des Vorjahres, indem der BSC im zweiten Durchgang in Führung ging und der SC noch kurz vor Schluss ausgleichen konnte.
Spielerisch blieben beide Teams hinter den Erwartungen zurück. Der SC hatte in der ersten halben Stunde mehr vom Spiel. Torchancen blieben Mangelware und auch als der BSC das Kommando übernahm blieb ein Chancenfeuerwerk aus. Auch im zweiten Durchgang blieb vieles Stückwerk. Nach einer Stunde wurde dann eine Unachtsamkeit am Dunumer Strafraum bestraft. Nach einem langen Einwurf hatte Siebolds am Sechzehner zu viel Platz, der dann gekonnt auf Wagner querlegte. An der Gästeführung hatte die van Essen-Elf zu knabbern. Die grün-weißen agierten nach kurzer Verschnaufpause dann zielstrebiger, sorgten allerdings nur mit langen Bällen für Gefahr im Burhafer Strafraum. Einen solchen aus dem Halbfeld von Frank Janssen leitete Fabian Tetzel nach 82 Minuten weiter auf Freudenberg. Der ließ sich aus abseitsverdächtiger Position nicht zweimal bitten und visierte mit dem Außenrist erfolgreich das lange Eck an. Über die vermeintliche Abseitsstellung echauffierte sich der ansonsten überzeugende Schlussmann Albrecht derart, dass ihn der Unparteiische vorzeitig zum Duschen schickte. In Überzahl witterte der SC sein Glück und fuhr nochmal einen Gang hoch. Ernsthaft in Gefahr brachten die Hausherren das Burhafer Gehäuse allerdings nicht mehr, sodass es bei der gerechten Punkteteilung blieb.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login