Köster und Janssen zerlegen Egels-Popens
- Updated: 9. September 2019
Am Freitagabend gegen den SV Arle war es ein Punkt, am Sonntagvormittag in Egels-Popens deren drei. Die Ausbeute der Dunumer Fußballer lässt sich am Doppelspieltag durchaus sehen. Die Punkteteilung am Freitagabend ging dabei auch in Ordnung. Mit einem blitzsauberen Konter gingen die Gäste in Führung. Mirco Gerjets nutzte einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang packten die Hausherren zwar eine Schüppe drauf, zählbares sollte allerdings nicht dabei rausspringen.
Das hatten sich die grün-weißen für die Auswärtspartie bei der SG Egels-Popens aufgehoben. Mit zwei sehenswerten Treffern brachte Lars Janssen seine Mannen im ersten Durchgang auf die Siegerstraße. Erst brachte er eine Direktabnahme am langen Pfosten unter, dann verwandelte er nach feiner Kombination mit Mirco Köster gekonnt mit dem Außenrist. Die Dunumer Kaltschnäuzigkeit schockte auch die Gastgeber, die ähnlich gute Einschussmöglichkeiten für sich beanspruchen durften, Marlon Albers im Dunumer Tor aber nicht überwinden konnten.
Im zweiten Durchgang legten die Grün-Weißen nach. Die Protagonisten blieben die selben. Diesmal legte Janssen nach einer kurz ausgeführten Ecke auf und Köster vollendete per Kopf zum 0:3. Die Gastgeber konnten an ihre ordentliche erste Hälfte nicht anknüpfen und kassierten ebenfalls durch Köster den Treffer zum Endstand.
You must be logged in to post a comment Login