SC Dunum von 1950 e.V.

Schuscheng schießt SG auf die Siegerstraße

Nach dem Pokalaus gegen die SpVg Aurich und der bitteren Niederlage beim TB Twixlum galt es die Köpfe im ersten Bezirksligaheimspiel möglichst schnell freizubekommen. Gegen die SG Neuscharrel/Altenoythe dauerte es allerdings einige Zeit, ehe sich die Heimelf wohl fühlen durfte. Nicht bei der Sache schien die Elf von Aike Schierenberg, die in der Anfangsviertelstunde Glück hatte, nicht in Rückstand zu geraten. Spätestens nach einer halben Stunde waren dann auch die Gastgeberinnen in der Partie angekommen. Nach einem Ballgewinn schloss Ayleen Frick den Angriff zur schmeichelhaften Führung ab. Allerdings steigerte der Aufsteiger sein Niveau nur langsam. Erst nach dem Seitenwechsel fand die SG dann zum richtigen Mittel. Mit langen Bällen über die hoch verteidigende Viererkette brachten die Schierenberg-Schützlinge das gegnerische Gehäuse nun ein- ums andere Mal in Gefahr. Vor allem die eingewechselte Sarah Schuscheng zeichnete sich nicht nur mit zwei Treffern aus und brachte die SG damit auf die Siegerstraße. Die nun mutige Spielweise der Gastgeberinnen sorgte für weitere Möglichkeiten. Eine davon nutzte Anna-Maria Janke zum 4:0 Endstand. Mit diesem verdienten Heimerfolg reiht sich die SG im Mittelfeld der Liga ein. Aike Schierenberg sah den Premieren-Sieg als Schritt in die richtig Richtung, wollte ihn allerdings nicht zu hoch bewerten.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login