SC Dunum von 1950 e.V.

SG-Mädels zahlen Lehrgeld

Nach der Pokalschlappe gegen den Landesligisten SpVg Aurich, zahlen die Mädels auch beim letztjährigen Meister der Bezirksliga TB Twixlum Lehrgeld und unterlagen mit 5:3. Bereits nach zwanzig Minuten war die erste Erkenntnis der noch jungen Saison verbucht. Fehler werden nach dem Aufstieg sofort bestraft. So lag die Elf von Aike Schierenberg bereits nach zwanzig Minuten mit 3:0 zurück und hatte dabei tatkräftig mitgeholfen. Als dann auch noch Spielführerin Ines Peters ausfiel ahnten die Mitgereisten böses, wurden aber eines Besseren belehrt. Trotz mäßiger Leistungssteigerung markierte Ayleen Frick in der Nachspielzeit für die Gäste den ersten Saisontreffer. Fünf Minuten nach Wiederbeginn stellte die SG den Spielverlauf auf den Kopf und kam per Doppelschlag von Frick und Janke zum Ausgleich. Die Gäste hatten nun Oberwaser und ließen die Gelegenheiten zur ersten Führung liegen, stattdessen schlugen die Gastgeberinnen nach einer guten Stunde zurück. Mit dem Schlusspfiff erhöhte der Titelkandidat aus Twixlum noch einmal auf 5:3. Die Schierenberg-Schützlinge kamen zwar für einen Sieg in Frage, mit der Leistung vor der Pause hatten sie den ersten Bezirksligapunkt allerdings auch nicht verdient.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login