SC Dunum von 1950 e.V.

Landesligist eine Nummer zu groß

Am Ende war der Landesligist aus Aurich eine Nummer zu groß für die SG Dunum/Holtriem. 8:1 hieß es am Ende einer meist einseitigen Partie. Der Favorit ließ Ball und Gegner vor allem im ersten Abschnitt gekonnt laufen. Gleich sechs Mal vollstreckten die Gäste Ihre Überlegenheit, nach der es zu Beginn noch gar nicht so deutlich ausgesehen hatte. Zwischenzeitlich hatten die Gastgeberinnen sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ein wenig ausgeglichener. Zum Einen lag das an den Gästen, die fortan einen Gang zurückschalteten. Zum Anderen wussten sich die Schützlinge von Aike Schierenberg zu steigern und begannen langsam aber sicher den Repekt abzulegen. Ayleen Frick glang kurz nach der Pause der viel umjubelte Ehrentreffer. Ein weiteres Highlight war ein gehaltener Elfmeter von Torhüterin Katja Lohmeyer, die einem im ersten Abschnitt fast Leid tun konnte. Am Ende war es trotz der deftigen Niederlage dennoch eine gelungene Premiere an der Southroad, die in den letzten Monaten selten so gefüllt war.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login