SC Dunum von 1950 e.V.

Lackner erweckt Dunum wieder zum Leben

Herzlich Willkommen in der Ostfrieslandklasse A. Nach drei Auftaktniederlagen ist nun auch der SC Dunum endlich angekommen und beendet seine Offensivmisere eindrucksvoll. Man of the Match beim 6:2  Auswärtserfolg beim SV Großefehn II war Ubbo Lackner, der neben seinen beiden Treffern auch zwei Vorlagen beisteuerte. Sein Sturmkollege Fabian Tetzel war nicht minder erfolgreich und trug sich ebenfalls doppelt in die Torschützenliste ein. Aber der Reihe nach.
Der SC war in der Anfangsviertelstunde leicht unterlegen. Die Gastgeber bestimmten das Spiel und brachten das Dunumer Gehäuse durchaus in Gefahr, Marlon Albers war aber stets zur Stelle. Beim SC deuteten sich Offensivaktion lediglich an, es hakte am letzten Abspiel, das nur selten einen Abnehmer fand. Erstmals nach einer Viertelstunde, als Lackner sich das Spielgerät erkämpfte und vor dem Gehäuse nochmal quer spielte. Tetzel musste am langen Pfosten nur noch zur Führung einschieben. Nur wenig später war es wieder Lackner, der auf die Reise geschickt wurde und vor dem herauseilenden Keeper die Nerven behielt. Nach einer halben Stunde stellte erneut Tetzel sogar auf 3:0, ehe der SC sich seine Schwächeperiode nahm. Noch vor der Pause gelangen den Hausherren 2 Anschlusstreffer zum 2:3 und hatten das Spiel damit wieder eröffnet.
Nach dem Seitewenwechsel übernahm der SC dann aber vollends das Kommando. Van Essen brachte mit Siemen Hinrichs und Timon Banse frische Kräfte, die den grün-weißen gut taten. Lackner stellte den alten Abstand wieder her, ehe Mirco Gerjets per Strafstoß auf 2:5 erhöhte. 15 Minuten vor dem Ende kam dann auch Lars Janssen zum Comeback und ließ sich nach feinem Spielzug und toller Lackner Vorlage beim 2:6 nicht zweimal bitten. Erneut ein Elfmeter sorgte für den 3:6 Endstand, der am Ende aufgrund der zweiten Hälfte auch in Ordnung ging.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login