SC Dunum von 1950 e.V.

Endstation im Halbfinale

Den SV Leybucht darf man derzeit durchaus als Angstgegner bezeichnen. Nach der Liganiederlage daheim, verliert die SG Dunum/Holtriem auch das Halbfinale im Polderpark mit 2:1. Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Nach einem Freistoß gingen die Gastgeber früh in Führung. Das Spiel verlief auf überschaubarem Niveau, was den Gastgebern in die Karten spielte. Die Torchancen der Gäste blieben ungenutzt, sodass es bei der schmeichelhaften Führung bis zur Pause blieb.
Schwindtke glich zehn Minuten nach der Pause dann doch aus und das Spiel schien in die geregelten Bahnen zu verlaufen. Zwanzig Minuten vor dem Ende dann der nächste Rückschlag für die Gäste, als der SVL ähnlich überraschend mit der zweiten Chance, die eigentlich keine war, zur erneuten Führung traf. Dieser liefen die Schützlinge von Aike Schierenberg bis zum Schlusspfiff hinterher, auch weil die Gäste zu mutlos agierten und vorne zu wenig Durchschlagskraft entwickelten. Damit ist die Titelverteidigung zwar abgehakt, in der Liga hat die SG aber bereits am Donnerstag die Möglichkeit, sich für das Pokalaus zu revanchieren, dann reisen unsere Mädels erneut in den Polderpark, um dem „Angstgegner“ denn zum ersten Mal in dieser Saison zu besiegen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login