SC Dunum von 1950 e.V.

Chancenwucher im Kellerduell

Fahrlässig ging der SC mit seinen Möglichkeiten um und hätte sich beinahe um den verdienten Lohn gebracht. Am Ende reichte es aber dennoch zum 3:0 Heimerfolg über den RSV Visquard, der damit noch gut bedient war.
Während die grün-weißen versuchten sich in die Hälfte des RSV zu kombinieren, verließen sich die Gäste auf lange Bälle. Der SC hatte das Spiel im Griff und dennoch Glück als Deterts im 1 gegen 1 retten musste. Vor allem im ersten Abschnitt zeigten die Gastgeber die reifere Spielanlage und gingen nach einer guten halben Stunde nach einem Freistoß durch Hilko Bruns per Kopf in Führung, bei der es bis zur Pause blieb. Im zweiten Durchgang versäumten die Hausherren eine höhere Führung. Timo Reents und Lars Janssen gaben sich beim vergeben der Möglichkeiten die Klinke in die Hand. Inklusive eines verschossenen Elfmeters zählten die Anhänger fünf hundertprozentige, die allesamt liegen gelassen wurden. Umso größer die Erlösung, als eben diese Protagonisten kurz vor dem Ende für die überfällige Entscheidung sorgten. Petermann schickte Janssen abermals auf die Reise, der auf den einschussbereiten Reents querlegte. Wenig später sorgte das nächste Zusammenspiel von Janssen und Petermann für das Endergebnis als der eingewechselte Timo Janssen das Spielgerät an Freund und Feind vorbei zum hoch verdienten Endstand einschob. Damit gelingt der Elf von Holger van Essen der zweite Sieg und reist am kommenden Sonntag mit breiter Brust zu den Transvaalern von Frisia Emden.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login