SC Dunum von 1950 e.V.

SC-Mädels enttäuschen in Obenstrohe

Eine eher mäßige Partie bestimmten die Gastgeberinnen vom TuS Obenstrohe am Sonntagmittag an der Plaggenkrugstraße. Dem SC fiel nur wenig ein und musste sich am Ende leistungsgerecht mit 3:1 geschlagen geben. Es war ein gebrauchter Tag, an em nur zwei SC-Akteure überzeugten. Zum einen war Laura Berschuck im zentralen Mittelfeld unermüdlich und hatte am Ende mit Abstand die meisten Kilometer abgespult. Zum anderen ersetzte Nela Janssen im Dunumer Tor Lena Wichmann, die sich unter der Woche die Hand gebrochen hatte und längerfristig ausfällt. Auch die gelernte Angreiferin wusste zu überzeugen und hielt ihre Elf mehrfach mit gekonnten Paraden in der Begegnung. Die mäßige Partie zeichnete sich bereits im ersten Abschnitt ab. Während die Gäste ohne zwingende Tormöglichkeit blieben, scheiterten die Gastgeber mit einem Freistoß an der Dunumer Nr eins, die wenig später eine „Eins gegen Eins“ Situation für sich entschied. Kurz vor dem Pausenpfiff war auch sie chancenlos, als Neumann allein gelassen aus kurzer Distanz zur Führung einschob.
Die Gastgeber hatten sich kurz vor dem Seitenwechsel gesteigert und hielten ihre Form, während die grün-weißen nach wie vor in Lethargie erstarrten. Der SC tat nichtmal das nötigste um das Tor der Gastgeberinnen ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die wenigen Anspiele in die Spitze waren schnell beim Gegner, es fehlte an allen Ecken und Enden an der nötigen Durchschlagskraft. Entsprechend erhöhten die Gäste nach einer Stunde auf verdient 2:0 und trafen kurz vor dem Abpfiff sogar ein drittes Mal. Den Ehrentreffer markierte Kathrin Kohlmeier mit dem letzten Pfiff des Unparteiischen.
Mit dieser NIederlage reiht sich der SC wieder im Mittelfeld der Liga ein. Am kommenden Wochenende haben die Lettau-Schützlinge gegen das punktlose Schlusslicht vom FSV Jever die nächste Möglichkeit, den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login