SC Dunum von 1950 e.V.

SC geht in die Strafrunde

Bereits am gestrigen Mittwoch hatte der SC Dunum die Möglichkeit, den Sack zuzumachen, strauchelte aber und verlor die Heimpartie gegen den direkten Konkurrenten Ostfrisia Moordorf mit 2:4. Dabei präsentierten sich die Romanowski-Schützlinge abermals zu Hause von ihrer schlechteren Seite. Steven de Lege hatte den SC zwar mit seinem ersten Doppelpack in Führung gebracht. Bis dahin waren es allerdings die Gäste, die den Ton angaben. Als Aike Schierenberg das 3:0 verpasste und der SC mittlerweile im Spiel angekommen war schlugen die Gäste kurz vor dem Pausentee innerhalb von zwei Minuten zu.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zerfahren und unansehnlich, wobei der SC die besseren Möglichkeiten hatte. Kopp traf nur den Innenpfosten, Janssen scheiterte am Gästekeeper und Lettau wurde im Strafraum zu Fall gebracht, der Elfmeterpfiff blieb aber aus. Hinten standen die grün-weißen recht unsicher, was Peewee mitte des zweiten Durchgangs ausnutzte. Spätenstens nach dem 2:4 in der Schlussminute war die Partie gelaufen. Der SC brachte seine Stärken wieder einmal nicht aufs Feld und hat am kommenden Samstag die Möglichkeit, mit einem Punktgewinn in Pewsum den Klassenerhalt zu sichern.

Bild: Ostfriesen-Zeitung

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login