SC Dunum von 1950 e.V.

Ereignisreiche Punkteteilung

Es war eine ereignisreiche Punkteteilung im „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Concordia Suurhusen, in der beide Abwehrreihen Schwächen offenbarten. Erstmals zeigte sich dies auf Dunumer Seite, als Neubert nach einer Ecke freistehend einköpfen konnte. Damm hatte sogar das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am glänzend parierenden Deterts. Zwar kamen Lettau und Hanekamp auch auf der Gegenseite zu aussichtsreichen Möglichkeiten, insgesamt wäre das allerdings aufgrund der Gästeüberlegenheit schmeichelhaft gewesen. Die Concorden waren im ersten Abschnitt die tonangebende Elf. Dementsprechend hatten sich die grün-weißen einiges für den zweiten Abschnitt vorgenommen, erhielten aber nach fünf Minutenden nächsten Rückschlag, als Neubert nach einem Freistoß am langen Pfosten unter gütiger Mithilfe der Dunumer Hintermannschaft auf 2:0 erhöhte. Romanowski stellte seine Mansnchaft nach einer knappen Stunde um und brachte mit Herrmann frischen Wind in den Dunumer Angriff. Als Lettau den Anschlusstreffer markierte erhilet die Dunumer Fangemeinde erstmals Hoffnung auf einen Punktgewinn und der SC die nötige Motivation für die folgende Aufholjagd. Nach einem Freistoß war es Alexander Schmittendorf der den Ausgleich markierte, ehe er für Lettau auflegte, der das Spiel nun vollends gedreht hatte. Hanekamp hatte sogar das 4:2 auf dem Fuß, über das sich die Gäste mittlerweile nicht hätten beschweren dürfen. Gegen Ende gerieten die Gastgeber dann nochmal unter Druck und kassierten zunächst den vermeindlichen Ausgleichstreffer nach einem Abseitstor, ehe Kruse tatsächlich zum Ausgleich und dem damit verbundenen Endstand traf.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login