SC Dunum von 1950 e.V.

Vorne Hui, hinten pfui

Seinen ersten Test bestritt die erste Herren des SC Dunum am gestrigen Donnerstag auf dem Esenser Kunstrasen. Mit 7:4 setzte sich der Bezirksligist gegen den TUS Leerhafe-Hovel durch und zeigte sich dabei anfällig im Defensivbereich. Der SC hatte den ersten Abschnitt voll im Griff, kombinierte munter und ließ Ball und Gegner eine halbe Stunde lang gekonnt laufen. Viermal hieß der Torschütze auf Dunumer Seite Thorsten Lettau. Dass auch die Gäste zu zwei Treffern kamen, lag an zwei Dunumer Abwehrschnitzern, die eiskalt von den Gästen bestraft wurden.
Nach dem Seitenwechsel sorgten einige Wechsel für ein zerfahrenes Spiel, was dem TuS zunächst in die Karten spielte. Verdient glichen Sie nach einer Stunde aus und liefen weiterhin teils alleine auf das Dunumer Gehäuse. Ein ums andere Mal vereitelte Hagen im Dunumer Tor die mögliche Gästeführung. In der Schlussviertelstunde musste der TuS dem Tempo dann Tribut zollen und kassierte drei Treffer zum Endstand. Lars Janssen aus der Distanz und zweimal Ubbo Lackner trafen für grün-weiß. Der Endstand war letztendlich verdient, im Defensivbereich haben die Romanowski -Schützlinge allerdings noch ein wenig Nachholbedarf. Ehe der SC kommende Woche, sowohl am Donnerstag, als auch am Freitag auf dem Kunstrasen mit Testspielen gegen RW Tettens und dem TuS Esens II aktiv ist, geht es heute zum Spinning nach Moordorf und auch zum Sand-Turnier in Timmel am Samstag schickt der SC eine Delegation.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login