SC Dunum von 1950 e.V.

SC Mädels lösen „Hype“ aus

Zwar gibt es dafür keine Punkte, den ersten Kampf haben die SC Mädels allerdings schon vor dem Wochenende gewonnen. Das Online-Portal Fupa.net hatte zur Abstimmung gebeten, wo das Film-Team der Fußballseite am Wochenende zu Gast ist. Satte 1.268 User haben sich daraufhin für die Partie beim TuS Detern am Sonntag entschieden und damit 188 mehr, als das vereinsinterne Duell des FC Sedelsberg. In den Wochen zuvor hätte vermeintlich die Hälfte der Stimmen schon reichen können um etablierte Mannschaften wie den BSV Kickers Emden oder Jahn Delmenhorst hinter sich zu lassen. Dass es am Ende so viele geworden sind liegt vermeindlich nicht nur am Gegner, der sein übriges bestimmt dazu getan hat.
Als die Online-Abstimmung bereits in vollem Gange war erfuhren die Mädels von ihrem Schicksal und mobilisierten kurzerhand per Facebook und whatsapp alles, was online zur Verfügung stand. Rund 600 Stimmen lagen unsere Mädels nahezu aussichtslos zurück. Aber selbst Thomas Hammerschmidt in der Pfalz, sowie Manni und Hennes aus Wiesbaden hatten das Fupa-Net-Portal fest im Griff.
hollen2Einen kleinen Beigeschmack hat die Abstimmung allerdings. Immer dann, wenn die Mädels im Rampenlicht stehen, scheint das Nervenkostüm der grün-weißen nicht das Größte zu sein. Bei der Auswärtsfahrt nach Osnabrück hagelte es eine 0:6 Schlappe und auch bei den vergangenen Kreispokalendspielen riefen die Lettau-Schützlinge nicht ihre beste Leistung ab. Das können Sie nun unter den Augen der eifrigen User wiederlegen. Zum Fupa-Net Redakteur Volkhard Patten haben die Mädels übrigens eine besondere Beziehung. Als Unterstützung für die erste Herren waren die Mädels 2014 beim Gastspiel in Hollen zu Gast, wo Patten nach einem Bild (siehe oben) versprach, ein Spiel der Mädels zu besuchen und zeigte sich prompt beim späteren Gastspiel in Leerhafe (HIER!). Hoffen wir, dass das erneute Gastspiel ähnlich erfolgreich wird.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login