SC Dunum von 1950 e.V.

Erste Niederlage in fehlendem Rythmus

Vor Saisonbeginn wäre man im Dunumer Lager sicherlich zufrieden gewesen, die erste Niederlage im November einstecken zu müssen. Aufgrund von Verlegungen und Ausfällen absolvierte der SC allerdings erst vier Spiele und so sorgte vor allem der fehlende Rythmus für Sorgenfalten auf der Stirn von Trainer Thorsten Lettau. Beim 1:4 gegen den VfL Wilhelmshaven lief der SC bereits nach zwei Minuten einem Rückstand hinterher. Nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft hatte Hoffmeister schon früh in der Begegnung das Nachsehen. Eine ähnliche Szene spielte sich bereits drei Minuten später im gegnerischen Sechzehner ab, als sich die Torhüterin mit einer Abwehrspielerin uneinig war und Talea Knak die Chance zum Ausgleich nutzte. Es blieb eine umkämpfte aber nicht gerade hochklassige Begegnung, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Mit dem Pausenpfiff sorgte dann wieder ein individueller Fehler für den erneuten Rückstand. Mit dem Rücken zum Tor wurde VfL-Angreiferin Polter mit einem überflüssigen Foul nahe der Seitenauslinie zu Fall gebracht. Der fällige Freistoß landete abgefälscht zum 1:2 Pausenstand im Dunumer Netz.
Im zweiten Durchgang fehlte den grün-weißen nach wie vor die Sicherheit im Angriffsspiel. Die Begegnung blieb zerfahren, bis Lettau seine Abwehrchefin Sahra Berschuck in die Offensive beorderte. Das sorgte zum einen für mehr Druck, zum anderen blieb der SC anfällig für Konter. Einer dieser Konter landete 15 Minuten vor dem Ende bei Sina Scharrenbeck, die keine Mühe hatte, ihren zweiten Treffer zu markieren und damit für die Vorentscheidung zu sorgen. Die Moral der Gastgeberinnen war damit gebrochen, sodass die Gäste einen weiteren Fauxpas zum Endstand nutzten. Beim SC machte sich das Fehlen einiger Akteure bemerkbar. Mittelfeld-Maschinenraum Lisa Kloss musste kurz vor dem Anpfiff krankheitsbedingt passen, dementsprechend hofft der SC mit dem nötigen Personal nächste Woche in Detern auf Wiedergutmachung.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login