SC Dunum von 1950 e.V.

Lob vom Gegner ohne Punkte

Wiederholt erntete der SC Dunum viel Lob für seinen Auftritt im Fehntjer Mühlenstadion, doch auch beim SV Großefehn blieben die Zähler auf der Habenseite aus. Eine halbe Stunde lang hatten die Gäste das Spiel fest im Griff und erzielten durch Lettau zwei Tore aus vermeindlichen Abseitspositionen. Als der SVG nach dieser besagten halben Stunde einen Elfmeter zugesprochen bekam, war der Spielverlauf mit dem Berghaus-Treffer auf den Kopf gestellt. Noch vor der Pause musste der SC das 2:0 nach einer Ecke durch Sendemeer verdauen und hatte beim Pausenrückstand gar nicht so viel falsch gemacht. Nach dem Seitenwechsel war es eine offene Partie in der die Dunumer durch Lettau zwar verkürzten, Sendemeer im Gegenzug allerdings wieder auf 3:1 erhöhte. Die Romanowski-Schützlinge steckten nicht auf und kamen durch Alexander Schmittendorf erneut ran, zum Ausgleich reichte es trotz weiterer aussichtsreicher Möglichkeiten von Lettau und Hanekamp nicht mehr. Nach den Ausfällen von Deterts und Kopp musste der SC nach dem Aufwärmen auch noch auf Sebastian Herrmann und Lars Janssen verzichten. Die grün-weißen lieferten dennoch eine ansehnliche Partie ab, in der ein Unentschieden sicherlich das verdientere Ergebnis gewesen wäre. Mit Jens Hanekamp und Aike Schierenberg hatte der SC in der Schaltzentrale die beiden Spieler, die im organisatorischen Bereich alles im Griff hatten. Sein Debüt im SC-Dress feierte Wilko Reichow und lieferte dabei eine ordentliche Leistung ab.

Bild: OZ vom 14.09.2015

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login