SC Dunum von 1950 e.V.

Beim Premierenpunkt war mehr drin

Einen Zähler nahm der SC Dunum aus dem Gastspiel bei Mitaufsteiger Ostfrisia Moordorf mit. Es hätten nach dem 2:2 auch deren drei sein dürfen/können/müssen, zu mehr sollte es aufgrund verschiedener Umstände nicht reichen.
SC-Trainer Romanowski musste neben dem urlaubsbedingten Ausfall von Mario Kopp auf seine beiden Leistungsträger Manuel Reents  und Jens Hanekamp verzichten, was den Gästen zunächst auch gelang. Zwar hatte die Heimel die erste Möglichkeit des Spiels, als Krull mit einem Heber an Deterts scheiterte, den Dunumern gehörte dennoch die Anfangsphase. Mit dem abseitsverdächtigen 1:0 durch Krull nach einem Abspielfehler erlangten die Gastgeber mehr Sicherheit und waren in der Folgezeit überlegen. Als de Lege im Strafrauf von Ostfrisia Keeper Weber zu Fall gebracht wurde konnte Schmittendorf ausgleichen. Das verhalf der Romanowski Elf zu alter Stärke und so verpasste de Lege mit einem Kopfball an die Latte kurz vor der Pause die Dunumer Führung.
Im ersten Angriff des zweiten Abschnitts war es Hilko Bruns, der nach seinem zweiten Foul frühzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Doch auch in Unterzahl beanspruchten die Gäste die besseren Möglichkeiten für sich. Scheiterte Sebastian Herrmann im direkten Gegenzug noch an Weber, verhalf ihm Kruse wenig später zur Dunumer Führung, als dieser einen Torversuch unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Auch im Anschluss blieb der SC gefährlich, das 1:3 durch Lettau pfiff der Unparteiische allerdings zurück. Der Mitauffsteiger aus Moordorf erhöhte mit zunehmender Spielzeit den Druck, blieb aber nur nach Standards gefährlich. Kurz vor dem Ende sorgte Peewee dann für den glücklichen Ausgleich, als er eine Hereingabe verwertete. Zuvor hatte Lars Janssen eine Möglichkeit zur Klärung ausgelassen. Am Ende war der SC aufgrund der 40-minütigen Unterzahl nicht unzufrieden mit der Punkteteilung, trauerte allerdings den umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen nach.

Bild: OZ vom 17.08.2015

Video folgt

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login