SC kommt unter die Räder
- Updated: 20. Juli 2015
Eine harte Trainingswoche endete für die grün-weißen von der Southroad mit zwei teils desolaten Testspielhalbzeiten. Gegen den ambitionierten Bezirksligisten Heidmühler FC hielten die Schützlinge von Jörg Romanowski zunächst gut mit. Zwar fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft, nach hinten arbeitete der SC allerdings trotz der kräftezerrenden Trainingseinheiten der Vortage konsequent. Kurz vor der Pause nutzten die Gäste zwei Unachtsamkeiten der Dunumer zur 2:0 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel rollte das Spielgerät nur noch in eine Richtung. Der HFC zeigte den Hausherren nun ihre Grenze auf und war dem SC nicht nur körperlich eine Klasse voraus. Am Ende durfte sich die Heimelf bei Torhüter Patrick Hagen bedanken, dass das Ergebnis beim 0:5 blieb.
Knappe zwanzig Stunden später setzten die grün-weißen ihren Negativlauf gegen den STV Vosslapp gnadenlos fort. Zwar hätte der SC nach zwanzig Minuten mit zwei-drei Toren führen können, doch wieder war es Patrick Hagen, der sein Team lange Zeit im Spiel hielt. Gegen teils desaströse Abwehrversuche seiner Vorderleute konnte aber auch er nichts ausrichten und musste bis zur Pause viermal hinter sich greifen. Im zweiten Durchgang wusste sich der SC zwar zu steigern, auf den Spielverlauf wirkte sich dass allerdings nur gering aus. Einen weiteren Treffer kassierte die Heimelf zum zweiten 0:5 innerhalb von 24 Stunden, dass die grün-weißen wohl nur konditionell einen Schritt nach vorne brachte.
You must be logged in to post a comment Login