SC Dunum von 1950 e.V.

Es geht Bergauf – Zweiter Testspielsieg

Es scheint bergauf zu gehen in der Vorbereitungsphase der ersten Herren. Im gestrigen Testspiel bezwangen die Romanowski-Schützlinge den TuS Esens II mit 2:1 und brachten nach zwei desolaten Leistungen wieder eine brauchbare Leistung auf das schwer zu bespielende Geläuf am Esenser NIGE. Von Beginn an suchte der SC sein Heil in der Offensive und kam durch das Sturmduo Schmittendorf, de-Lege auch zu Möglichkeiten, die allerdings nicht zum Torerfolg führten. Als sich der TuS ein wenig aus der Dunumer Anfangsoffensive befreien konnte und selber die ersten Möglichkeiten durch Kau liegen ließ, traf de-Lege gegen seine ehemaligen Kameraden zur Dunumer Führung. Diese glichen die Bärenstädter postwendend aus, als sich die rechte Dunumer Abwehrseite im Tiefschlaf befand und Agena nach einem Querpass nur noch einschieben musste.
Gleich nach dem Seitenwechsel fand das muntere Toreschießen mit der erneuten Dunumer Führung ein Ende. Lars Janssen staubte einen Schussversuch von de-Lege aus zehn Metern ab. Im Anschluss blieb vieles Stückwerk, wobei beide Mannschaften noch Möglichkeiten zum Torerfolg ausließen.
Der SC wusste sich zum vergangenen Wochenende zu steigern, ohne vollends zu überzeugen. Im Abwehrverbund überzeugten Himpel und Bengen, die erstmals gemeinsam das Zentrum in der Viererkette bildeten. Nach vorne haben die grün-weißen weiterhin Luft nach oben. Erfreulich waren ebenfalls die vielversprechenden Debüts von den A-Jugendlichen Ubbo Lackner und Timo Janssen, die auch in Zukunft ihre Einsatzzeiten erhalten sollen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login