SC Dunum von 1950 e.V.

Dreier trotz Unterzahl

Eine knappe Halbzeit spielte der SC im zweiten Durchgang im Heimspiel gegen Frisia Emden in Unterzahl und konnte am Ende doch drei Punkte im Aufstiegsrennen für sich verbuchen.
Bereits nach fünf Minuten hatte Jens Hanekamp die große Möglichkeit zur Führung. Das Anspiel von Thorsten Lettau versprang allerdings auf dem holprigen Dunumer Rasen. Im Anschluss war der Vorlagengeber selber Protagonist im gegnerischen Sechzehner. Zweimal hielt Werthmüller die Gäste im Spiel, als er hervorragend parierte. Kurz zuvor war er allerdings machtlos. Lars Janssen setzte Alexander Schmittendorf auf der rechten Seite in Szene. Die scharfe Hereingabe verpasste zwar den Dunumer Torjäger Lettau, fand in Sebastian Herrmann aber dennoch einen dankbaren Abnehmer zur 1:0 Pausenführung, die durchaus deutlicher hätte ausfallen können.
Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Aus einem Missverständnis zwischen Björn Janssen und Ingo Deterts profitierte zunächst Frisia-Knipser Wietjes, der nur noch durch ein Foul zu bremsen war. Als wäre die rote Karte nicht genug, schlug der Freistoß im Nachschuss auch noch im Netz ein, sodass der SC sich in einer Aktion um den gesamten Lohn der Arbeit zu bringen schien. Denn auch die Folgeminuten gehörten den Gästen, die freistehend nach einer guten Stunde leichtfertig den Abschluss verpassten. Der SC bäumte sich im Anschluss noch einmal auf. Der Heimelf gehörte die letzte halbe Stunde, in der Hanekamp auf Vorlage vom starken Herrmann die verdiente Führung markierte. Thorsten Lettau und Lars Janssen ließen weitere Hochkaräter aus, sodass der SC das 2:1 über die Zeit retten musste.

Beitragsbild aus dem Anzeiger vom 20.04.15

 

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply