Mit Arbeitssieg zurück in der Spur
- Updated: 30. März 2015
Nach zwei deftigen Niederlagen findet der SC Dunum nach einem 2:0 Arbeitserfolg über den SV Bingum zurück in die Spur.
Es war eine Begegnung mit wenigen Highlights, die am Ende verdient für die Gastgeber ausging. Chancen blieben Mangelware. SC-Keeper Deterts musste lediglich nach seinem Freistoß im zweiten Durchgang einigermaßen eingreifen, sein Gegenüber hatte allerdings auch nicht viel mehr zu tun. Nach zehn Minuten war es Lars Janssen, der nach einem Doppelpass mit
Sturmpartner Lettau den Ball nicht mehr kontrolliert aufs Gästegehäuse brachte und am Verteidiger hängen blieb. Die Hausherren blieben meist nach langen Bällen gefährlich. Lettau hatte die Führung zweimal auf dem Fuß, scheiterte aber am Gästekeeper.
Der zweite Durchgang wirkte ähnlich zerfahren wie die 45 Minuten zuvor. Die beste Gelegenheit hatte wiederum Janssen. Sein Lupfer klärte ein Gästeverteidiger auf der Linie. Wenig später hatte der BSV dann allerdings keine Möglichkeit mehr, die Dunumer Führung zu verhindern. Einen Himpel-Freistoß aus dem Halbfeld landete am langen Pfosten wieder bei Janssen, der den Überblick behielt und Lettau in Szene setzte. Der Dunumer Torjäger musste nur noch einschieben und bedankte sich beim Torjubel bei den lautstarken SC-Mädels, die auf den Rängen für Stimmung sorgten. In der Schlussminute schickte der eingewechselte Bleeck wiederum Janssen auf die Reise, der im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde. Den entsprechenden Strafstoß verwandelte Alexander Schmittendorf souverän zum verdienten Arbeitssieg.
Beitragsbild aus der OZ vom 30.03.2015 (Ortgies)
You must be logged in to post a comment Login