SC Dunum von 1950 e.V.

SC-Mädels legen nach

Spielerisch blieb beim 1:0 Sieg über den TuS Detern einiges auf der Strecke, das Ergebnis stimmte dennoch. Das Niveu der Begegnung hätte man eher dem letzten Tabellendrittel zuordnen können, über neunzig Minuten blieben Offensivaktionen der beiden Mannschaften überschaubar. Es harperte zumeist am letzten Abspiel, das auf Dunumer Seite ausblieb. Stattdessen konzentrierten sich die Gastgeberinnen erneut auf die Defensive und machten es den Gästen schwer, das Gehäuse von Sophia Hoffmeister ernsthaft in Gefahr zu bringen. Vorne fehlte es an Spritzigkeit und Zielstrebigkeit um sich aussichtsreiche Möglichkeiten zu kreiren.
Mit Nela Janssen beorderte Lettau seine schnellste Spielerin nach vorne. Das sorgte zwar für mehr Belebung, Chancen blieben aber weiterhin Mangelware. Mitte des zweiten Durchgangs war es dann Talea Knak, die sich im linken Halbfeld freispielte. Ihren Querpass verwertete Janssen, als Sie einen Schritt schneller vor Gegenspielerin und Torfrau zur umjubelten Führung einschob. Dass es dabei bis zum Schlusspfiff blieb lag zum einen an harmlosen Gästen, zum anderen an Sophia Hoffmeister, die fünf Minuten vor dem Ende dann doch noch getestet wurde und ihr ganzes Können bei einer sensationellen Parade unter Beweis stellte. „Zwar war das heute kein Offensivspektakel, aber mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden,“ bilanzierte SC-Trainer Lettau nach dem dritten Erfolg ohne Gegentreffer in der Rückrunde.
Bereits am kommenden Freitag geht es für die grün-weißen weiter, dann wartet mit dem Spitzenreiter BSV Kickers Emden der nächste Härtetest auf die Lettau-Elf.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply