SC Dunum von 1950 e.V.

SC rutscht ab

Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt rutscht der SC Dunum nach der 0:1 Pleite gegen Eintracht Plaggenburg auf Platz zwei und ebnet dem Aufsteiger damit den Weg zur Meisterschaft. Dabei waren die Gäste nicht das bessere, sondern das glücklichere Team. Der nötige Respekt war auf beiden Seiten über neunzig Minuten zu erkennen. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, wobei die Teams insbesondere im ersten Durchgang die Führung auf dem Fuß hatten. Auf Seiten der Gäste war es Hagena, der an Deterts scheiterte, auf Dunumer Seite besaß Himpel die größte Chance, als er auf einen abgefälschten Ball nur noch reagieren konnte. Zuvor strich ein Janssen-Freistoß Zentimeter am Plaggenburger Winkel vorbei. Mit dem Pausentee retteten gleich drei Gästespieler nach einem Eckball auf der Linie.
Im zweiten Durchgang wurden die Offensivaktionen beider Teams weniger, wobei die grün-weißen im Mittelfeld ein Übergewicht erzeugen konnten. Dennoch waren es die Gäste, die nach dem Tiefschlaf auf der linken Dunumer Abwehrseite den einzigen Fehler der Heimelf zum glücklichen Auswärtserfolg nutzen konnten und am kommenden Wochenende in Plaggenburg die Meisterschaft feiern können.
SC-Trainer Jörg Romanowski brachte es am Sonntagnachmittag bei in einem Interview bei Radio-Ostfriesland auf den Punkt: „Unabhängig vom Ergebnis werden wir am Samstag ein tolles Fest feiern. Mit dem Aufstieg hat vor der Saison keiner gerechnet und wir haben etliche Rückschläge einstecken müssen. Dass es dennoch geklappt hat, ist der enormen mannschaftlichen Geschlossenheit zuzuordnen.“ Seine Elf erwartet am kommenden Samstag den BSC Burhafe zum Derby an der Dunumer Southroad.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply