SC Dunum von 1950 e.V.

Arbeitssieg in Carolinensiel

Es wurde die erwartet schwere Aufgabe zum Auftakt beim Meister, Pokalsieger und Aufsteiger TSV Carolinensiel. Nach der „Jahrhundertsaison“ der Sieler boten die Gastgeber auch gegen die Zweite des SC Dunum eine achtbare Vorstellung. Ersatzgeschwächte Gastgeber waren über neunzig Minuten ein Gegner auf Augenhöhe und dennoch setzte sich am Ende die Routine knapp mit 2:1 durch.
Der SC ging schnell in Führung. Konnten die Sieler den ersten indirekten Freistoß nahe der Torlinie noch verteidigen, waren sie nur wenig später gegen Nanno Redenius machtlos, als dieser zur Gästeführung einschob. Ohne zu überzeugen erspielten sich die Gäste weitere Möglichkeiten. Das Cliner Windstadion machte seinem Namen alle Ehre und vor allem Lars Janssen ließ mit dem Wind im Rücken einige Möglichkeiten zur höheren Pausenführung liegen. Das änderte sich nach dem Pausentee schlagartig, als er frühzeitig auf 2:0 erhöhte. Im Anschluss ließ grün-weiß die Zügel schleifen. Caro traf das Lattenkreuz, ehe die Gastgeber mit ihrem Anschlusstreffer die spannende Schlussphase einläuteten. Frank Krey traf auf Dunumer Seite erst den Pfosten und scheiterte dann am überragenden Cliner Keeper. Caro scheiterte im eins gegen eins gegen SC-Schlussmann Ingo Deterts. Das sollte es dann aber gewesen sein. Am Ende war es ein nicht unverdienter Sieg trotz mäßiger Dunumer Leistung, die sich im weiteren Saisonverlauf steigern sollte.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login