SC Dunum von 1950 e.V.

Lina Caspers mit goldenem Tor zum Geburtstag

Mit ihrem goldenen Tor sicherte Lina Caspers der SG Dunum/Holtriem den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel. Gegen den VfL Wilhelmshaven hatten die Gastgeberinnen alle Hände voll zu tun und brachten den knappen Vorsprung gegen dezimierte Gäste mit Glück über die Zeit.
Beide Teams einigten sich vor der Partie aufgrund des Wilhelmshavener Personalmangels auf eine Austragung mit zehn Spielerinnen. Die Schierenberg Elf fand sich damit gut zurecht und übernahm frühzeitigdas Kommando, ohne aber im letzten Drittel für Gefahr zu sorgen. Immer wieder haperte es am letzten Zuspiel, deshalb versuchte die Heimelf Ihr Glück aus der Distanz. Oftmals schloss die SG dabei zu überhastet ab, Geburtstagskind Lina Caspers nahm es allerdings genau und setzte das Spielgerät kurz vor der Pause unhaltbar an den Innenpfosten. Nach dem Seitenwechsel wirkte das Dunumer Angriffsspiel zu pomadig und auch die Gäste kamen zunächst vereinzelt zu Möglichkeiten, die aber allesamt sichere Beute von Kristina Timm waren. In der Schlussphase agierten die Gäste sogar in Unterzahl, wussten die Partie aber weiterhin ausgeglichen zu gestalten. Kurz vor Toreschluss hatte der VfL den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte allerdings freistehend, sodass es beim knappen SG Vorsprung blieb, den man aber durchaus als glücklich bezeichnen darf. Die Gäste zeigten einen kämpferische Leistung, die beinahe mit einem Zähler belohnt wurde.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login