SC Dunum von 1950 e.V.

Desolate Vorstellung in Veenhusen

Bei der Landesligareserve der SG Timmel/Moormerland erwischte der SC Dunum am Sonntagvormittag einen rabenschwarzen Tag und unterlag den Gastgeberinnen mit 5:0. Dabei ließen die Gästespielerinnen vor allem im ersten Abschnitt Einsatzwillen und Engagement vermissen, was den 4:0 Pausenstand zur Folge hatte. Der SC lief nur hinterher und brachte nach vorne nur selten was zu Stande. Mit zwei vielversprechenden Angriffen hätte Kathrin Kohlmeyer ihre Mitstreiterinnen zwar in Führung bringen können, bei diesen Versuchen sollte es allerdings über die kompletten neunzig Minuten bleiben. Es waren Unachtsamkeiten und individuelle Fehler, die allesamt zu vermeidbaren Gegentoren führten. Allein Laura Berschuck erwischte Normalform und wurde bei ihrer starken Laufleistung oft allein gelassen.
Die Lettau-Elf steigerte ihren Aufwand nach dem Seitenwechsel und wusste das Spiel nun ausgeglicheneer zu gestalten. In der Offensive fehlte allerdings die nötige Spielfreude um das Spielgerät im letzten Spieldrittel vielversprechend unterzubringen. Da auch die Spielgemeinschaft einen Gang zurückschaltete, hieß es am Ende eines gebrauchten Dunumer Tages 5:0 für den Tabellenzweiten. Während die Gäste einen Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze haben, darf sich der SC Dunum wieder mit dem Blick nach unten anfreunden. Am kommenden Wochenende empfängt der SC die abstiegsbedrohte Frisia aus Wilhelmshaven zur richtungsweisenden Partie. Es bedarf einer Leistungssteigerung, um den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login