SC Dunum von 1950 e.V.

Auswärtssieg bei Kickers Emden

Beim BSV Kickers Emden zu gewinnen, gelang bisher nur dem designierten Meister der Frauen Bezirksliga, der MSG Moormerland. Am Mittwochabend kam mit dem SC Dunum ein weiteres Team hinzu, das den Tabellendritten durch ein Tor in der Schlussminute mit 1:2 bezwang.
Doch nicht nur das Ende der Partie sorgte im Dunumer Lager für Freude. Der Sekundenzeiger hatte seine erste Runde noch gar nicht beendet, da freuten sich die grün-weißen bereits über ihren Führungstreffer. Nach einem langen Ball von Frauke Kloß setzte Sahra Krey die Kickers Abwehr unter Druck. Nachdem der Abwehrversuch bei Schwindtke landete, ließ sich die Dunumer Angreiferin nicht zweimal bitten und vollendete aus sechzehn Metern zum 0:1. In der Folgezeit überzeugten die Gastgeberinnen zwar mit der besseren Spielanlage, bis zum Pausenpfiff hatten aber die Lettau-Schützlinge die zwingenderen Möglichkeiten.
Nach dem Seitenwechsel verdiente sich der SC in der Anfangsphase die Führung, als Oltmanns, Kohlmeyer und Caspers hätten erhöhen müssen. Nach einer knappen Stunde schalteten die Gäste allerdings zwei Gänge zurück. Eine halbe Stunde lang lief die Lettau-Elf nur hinterher und hatte zahlreich Glück, mit Hoffmeister einen zuverlässigen Rückhalt im Gehäuse zu haben. Zehn Minuten vor dem Ende war dann aber auch die Dunumer Torfrau machtlos, als sie nach einem Schnitzer in der Hintermannschaft nicht mehr retten konnte. Der Fluch des späten Gegentores wurde wenig später zum Segen, denn der SC kam nochmal zurück, und wie. Erst scheiterten wiederum Caspers und Kohlmeyer, die in der Schlussminuten dann aber ein sehenswertes Zuspiel der überragenden Laura Berschuck verwertete und sich für ihre engagierte Leistung belohnte. Aufgrund der chancenreichen zweiten Halbzeit der Gastgeber fiel der Dunumer Sieg am Ende glücklich aus.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login