SC Dunum von 1950 e.V.

Kollektives Versagen bringt 0:6

Im Heimspiel gegen die SG Aurich/Westerende lief für die Fußballerinnen des SC Dunum nur wenig, bis gar nichts zusammen. 0:6 hieß es am Ende und war gleichbedeutend mit der höchsten Saisonniederlage und der schlechtesten Bezirksliga-Leistung der grün-weißen. Als Gästespielerin Sinah Debelts nach einer guten halben Stunde allein durchs Mittelfeld marschierte und Hoffmeister im Dunumer Tor ausrutschte um schlimmeres zu verhindern, war die Dunumer Welt noch halbwegs in Ordnung. Auch beim 0:2 durch Jungenkrüger kurz vor dem Pausentee war die Hoffnung im Lager der Gastgeberinnen noch nicht im Keller. Als Boerma dann allerdings zwei Minuten nach der Pause sogar auf 0:3 erhöhte, war die Stimmung am Süddunumer Weg am Siedepunkt. Hinten waren es individuelle Fehler, die es den Gästen leicht machte, die Führung in die Höhe zu schrauben. Nach vorne war der Sportclub schlichtweg ideenlos. Lange Bälle, unkonzentrierte Abspiele und überhastete Befreiungsschläge fanden immer wieder den Weg zur Spielgemeinschaft, die keine Mühe hatte, das Ergebnis auf 0:6 auszubauen. „Einen rabenschwarzen Tag“, attestierte Fußballobmann Lars Janssen den Lettau-Schützlingen, die sich im Kampf um den Klassenerhalt in den kommenden entscheidenen Wochen steigern müssen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login