SC Dunum von 1950 e.V.

Dunumer Glück ist zurück

Es benötigte zugegebenermaßen ein wenig Glück, um mit einem 3:1 Auswärtserfolg beim Schlusslicht SV Hage an die Southroad zurückzukehren. Das haben sich die Schützlinge von Jörg Romanowski aufgrund der vielen Ausfälle und der unglücklichen Niederlage in Weener aber auch verdient. Es war eine hart umkämpfte Partie, in der die Gastgeber zumindest lt. Foulstatistik oft am Rande des Erlaubten agierten. Der SC hatte zwar ein leichtes optisches Übergewicht und stellte die reifere Spielanlage. Richtig zwingend wurden die Dunumer allerdings nur selten. Da reichte ein Schussversuch von Aike Schierenberg aus sechzehn Metern, um die nicht unverdiente Führung der Gäste herzustellen. Im zweiten Durchgang war früh zu erkennen, dass sich die Hausherren nicht geschlagen geben. Innerhalb von 15 Minuten machten sie das leichte Dunumer Chancenplus zu nichte und trafen zum verdienten Ausgleich. Einen Freistoß lenkte A-Junioren Torwart Marlon Albers einen Freistoß noch sehenswert an den Pfosten, beim Nachschuss wurde der Youngster allerdings allein gelassen. Auch in der Folgezeit blieb der SVH am Drücker und drängte auf die Führung, die sie nun sogar fahrlässig verspielten. Beim SC lief zu diesem Zeitpunkt nichts zusammen. So passte es ins Bild, dass sich Schlussmann Marlon Albers fünfzehn Minuten vor dem Ende verletzte. Der angeschlagene Lars Janssen fand nach kurzer Diskussionsrunde den Weg ins Tor und blieb überraschenderweise nahezu beschäftigungslos. Hage hatte sein Pulver mittlerweile verschossen und Kopp hatte beim Führungstor Glück, als ihm der Ball versprang aber das Spielgerät dennoch hinter Hages Schlussmann im netz landete. Lettau setzte wenig später den Schlusspunkt, als er einen langen Ball erlief und mit einem Kontertor das 1:3 Endergebnis sicherstellte.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login