SC Dunum von 1950 e.V.

Auswärtssieg teuer bezahlt

Den 4:0 Auswärtserfolg bei Eintracht Plaggenburg hat der SC Dunum am gestriegen Sonntag teuer bezahlt. Neben dem gesperrten Thorsten Lettau muss der SC am Mittwoch auch die verletzt ausgeschiedenen Lars Janssen und Keeper Ingo Deterts ersetzen. Beide werden den grün-weißen voraussichtlich mehrere Wochen fehlen. Dabei lieferte der SC eine lupenreine Leistung ab und ließ die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt in die Partie finden. Bereits nach zehn Minuten hatte SC Angreifer Lettau die Führung auf dem Fuß, als er einen Rückpass der Eintracht erlief, aber mit seinem Lupf-Versuch an Keeper Friedrichs scheiterte. Wenig später musste der Plaggenburger Schlussmann dann doch hinter sich greifen, als Schmittendorf eine Kopp-Ecke am kurzen Pfosten einköpfte. Weitere fünf Minuten später spielte der SC seinen Linksaußen frei. Lars Janssen wurde im Sechzehner zu Fall gebracht, beim Unparteiischen fand das allerdings keine Anerkennung. Janssen wurde durch de Lege ersetzt und seine Mannen blieben bis zur Pause die bessere Elf, die nur einmal Bangen musste, als Adam der Ball am Sechzehner versprang.
Auch im zweiten Abschnitt blieb die Romanowski-Elf am Drücker und stellte auf dem Auricher Kunstrasen die bessere Spielanlage. Kopp und der überragende Hanekamp hatten die Zentrale jederzeit im Griff und Außen war es Frank Janssen, der sich kurz nach Wiederbeginn ein Herz fasste und gleich drei Plaggenburger alt aussehen ließ. Seine Einzelleistung hatte das 2:0 zur Folge, dass Himpel nach einer Kopp-Ecke sogar ausbaute. Auch Deterts musste mittlerweile passen. Für ihn streifte sich Feldspieler Kopp das Torwart-Dress über und lieferte auch da eine routinierte Leistung ab. Einmal musste der Interiemskeeper eingreifen, als er mit einer Faustabwehr vor Gembler rettete. Mit seinen langen Abschlägen setzte er die Dunumer Angreifer nun regelmäßig in Szene. Einen davon erlief Lettau, der vom Eintracht Schlussmann Friedrichs brutal von den Beinen geholt wurde. Eine Verletzung blieb beim Dunumer Angreifer Gott sei Dank aus. Friedrichs sah zurecht den roten Karton, Lettau verwandelte den fälligen Elfer selber zu seinem 13. Saisontreffer. Kurz vor dem Ende musste auch er den Platz frühzeitig verlassen. Der Schiedsrichter verfiel in der Schlussphase in Aktionismus und eine der vielen Gelben war die zweite für den Dunumer Torjäger, der sich am Mittwoch mit dem Dunumer Lazarett die Partie beim TuS Weener angucken darf.

Bild: ON vom 18.04.2016

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login