SC Dunum von 1950 e.V.

Kreis-Derby geht an den SC

Vor der Partie waren es die beiden Teams aus dem Kreis Wittmund, die vor den Abstiegsrängen mit zwei Punkten Abstand rangierten. Entsprechend groß war die Bedeutung um das Kreis-Derby zwischen der SG Strudden/Leerhafe und dem SC Dunum, dass die Gäste am Ende mit 2:1 für sich entschieden.
Die Grün-Weißen waren es auch, die sich Ihrer Aufgabe von Beginn an bewusst waren und zielstrebiger agierten. Die etwas ersatzgeschwächten Gastgeberinnen hatten Mühe in die Partie zu finden und liefen meist nur hinterher. So auch nach einer Viertelstunde, als Nela Janssen im Strafraum nur noch durch ein Foul zu bremsen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sahra Berschuck zur verdienten Gästeführung. Der SC musste im Anschluss seine gefährlichste Spielerin ersetzen, Nela Janssen musste nach einer knappen halben Stunde verletzt passen. Dennoch genoss die Elf von Thorsten Lettau im ersten Durchgang leichte Feldvorteile, stellte aber vor allem die reifere Spielanlage, während die Gastgeberinnen sich meist auf lange Bälle konzentrierten.
Im zweiten Durchgang stellte die Heimelf um, aber auch Natalie Todic hatte im Angriff der SG keine Möglichkeit, sich in Szene zu setzen. Sie war bei Maja Hinrichs bestens aufgehoben, die bis zum Ende der Begegnung keine weitere Leerhafer Torchance mit Todic-Beteiligung zuließ. Einzig bei einem Querschläger musste Hoffmeister sich strecken um den Ausgleich zu verhindern. Völlig überraschend musste sie dann doch noch hinter sich greifen, als ein Sahne-Freistoß aus halb linker Position an der Unterkante der Latte abprallte und die Gastgeberinnen zum überraschenden Ausgleich abstaubten. Während die langen Leerhafer Bälle immer wieder auf den Füßen von Abwehrchefin Sahra Berschuck landeten, setzte das Dunumer Mittelfeld seine Vorderleute ein-ums andere Mal in Szene. Die Spielgemeinschaft hatte Mühe, dem Tempo der Gäste zu folgen aber sowohl die laufstarke Ronja Oltmanns, noch Lina Caspers, als auch die emsige Kathrin Kohlmeier fehlte die letzte Konsequenz, um die überfällige Gästeführung zu markieren. So musste ein Freistoß herhalten um die erneute Gästeführung zu markieren. Bereits in den letzten vier Partien hatte Berschuck auf ihre Künste aufmerksam machen können, indem sie drei Mal verwandelte und auch jetzt zirkelte sie das Spielgerät fünf Minuten vor dem Schlusspfiff unhaltbar und vor allem sehenswert in den linken Leerhafer Torwinkel zum umjubelten Siegtreffer.
Während die grün-weißen ihren Vorsprung auf die Gefahrenzone ausbauen konnten steckt der Aufsteiger mitten drin im Rennen um den Klassenerhalt. Auf diesem Wege wünschen wir von Dunumer Seite alles Gute und viel Erfolg für den Rest der Saison.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login