SC Dunum von 1950 e.V.

Torfestival mit bitterem Ausgang

Mit 3:6 mussten sich die Dunumer Fußballerinnen dem GVO Oldenburg geschlagen geben. Zwar waren die grün-weißen von einer Notbesetzung noch entfernt, die kurzfristigen Ausfälle von vier Spielerinnen ließen sich am Sonntagvormittag allerdings nicht kompensieren. Die Gästeführung ließ nicht lange auf sich warten. Lina Caspers glich zwar schnell und sehenswert aus, nur fünf Minuten später hatte die Gästeführung allerdings wieder Bestand. Nicht nur bei den Gegentreffern offenbarten sich ungewohnte Lücken in der Dunumer Hintermannschaft, die Aushilfstorfrau Lena Wichmann nicht mehr ausbügeln konnte. Spielentscheidend waren die Gegentreffer drei und vier kurz nach dem Seitenwechsel. Per Strafstoß sorgte der GVO bereits nach fünf Minuten für die Vorentscheidung. Beim offenen Schlagabtausch im zweiten Durchgang sorgten Sarah Schuscheng und Tini Kohlmeyer für die Dunumer Treffer. Die grün-weißen konnten über neunzig Minuten nur phasenweise an die alte Form anknüpfen, und setzten sich gegen einen nicht übermächtigen Gegner viel zu selten durch, um das Ergebnis ausgeglichener zu gestalten.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login