SC Dunum e.V. von 1950

SC zurück aus der Winterpause

Der SC ist zurück aus der Winterpause. Mit einem 3:1 Erfolg über den SV Arle eröffnete der SC am Donnerstagabend auf dem Esenser Kunstrasen seine Testspielsaison. Dabei lieferte die Truppe von Thomas Beske eine ordentliche Leistung ab. Aus einer geordneten Abwehr spielte der SC gefällig nach vorne. Erster Nutznießer war Ubbo Lackner, der nach feinem Spielzug über die rechte Angriffsseite zur Pausenführung einnetzte. Der SC kombinierte auch im Anschluss sehenswert und blieb vor allem über Comebacker Timo Reents gefährlich. Nach dem Pausentee erhöhte Kopp schnell auf 2:0, ehe der einzige Fauxpas in der Dunumer Hintermannschaft den Anschlusstreffer zur Folge hatte. Den Schlusspunkt unter einen ordentlichen Auftritt setzte Manuel Bengen mitte des zweiten Durchgangs mit seiner Direktabnahme zum Endstand.
Bereits am Sonntag geht es für die Beske-Schützlinge ins nächste Spiel. Um 11:30 Uhr erwartet der SC ebenfalls auf dem Kunstrasen in Esens den TuS Leerhafe/Hovel.

You must be logged in to post a comment Login