SC Dunum von 1950 e.V.

In Moordorf auf Augenhöhe

GW Firrel und TuS Esens hießen die beiden ambitionierten Pflichtspielgegner zum Auftakt. Zweimal ging der SC als Verlierer vom Platz, zeigte aber jeweils streckenweise mithalten zu können. Jetzt reist die Truppe von Jörg Romanowski zur Ostfrisia aus Moordorf und erwartet einen Gegner auf Augenhöhe. Der Mitaufsteiger war unter der Woche im Bezirkspokal erfolgreich und setzte sich im Elfmeterschießen gegen den TuS Middels durch.
Für die Gastgeber ist es nach dem spielfreien ersten Spieltag die Premierenbegegnung.
MoordorfBereits vor drei Jahren war die Elf, die aktuell von Richard Kruse trainiert wird in der Bezirksliga aktiv, stieg damals aber trotz einer guten Vorrunde direkt wieder ab. Seither ist allerdings einiges passiert bei der Ostfrisia. Sven Häring leitet mittlerweile die Geschicke außerhalb des Sportplatzes, der bereits Bezirksliganiveau hat. Nicht nur die neue Tribüne (Bild sv-ostfrisia-moordorf.de) verspricht einen heißen Tanz am Waller Weg. Auch die letzten Begegnungen waren hart umkämpft. In der vergangenen Saison gewann der SC in Moordorf mit 3:1 zum Rückrundenauftakt. Das legendäre Hinspiel ging mit 8:7 ebenfalls an die Kicker von der Southroad. Personell haben sich die Hausherren im Sommer zwar verstärkt, müssen mit Mike Kruse, Adnan Zeneli und Marc Grüner verletzungsbedingt aber gleich auf drei Leistungsträger verzichten. Zudem sah Moordorf’s Kapitän Brungers unter der Woche den roten Karton und wird dementsprechend ebenfalls fehlen.
Auf Seiten der Gäste sieht die Personalsituation ein wenig rosiger aus. Mario Kopp weilt zwar immer noch im Urlaub, der verbleibende Kader wird allerdings komplett anreisen. Nach zwei ordentlichen Halbzeiten in den vorangegangenen Spielen sind die grün-weißen heiß auf die ersten Zähler. Zwar wartet der SC nach wie vor auf sein erstes Saisontor, das Hauptaugenmerk liegt allerdings auf Ostfriesia-Stürmer Andre Krull, der als Schlüsselspieler der Ostfrisia gilt. Seine Kreise und Momente gilt es einzugrenzen. Wer dem Ausnahmestürmer gegenübersteht bleibt bis kurz vor dem Anstoß offen. Mit Manuel Reents, Aike Schierenberg und Manuel Bengen kommen gleich drei Akteure für die Rolle neben Mannschaftskapitän Mirko Himpel in Frage. Unter der Woche spielte Hilko Bruns über neunzig Minuten in der Inneverteidigung und machte seine Sache gut. Auch auf den übrigen Positionen hat Romanowski die Qual der Wahl und wird seine Elf entsprechend zusammenstellen und vorbereiten um die ersten Punkte an die Southroad zu holen. Wir hoffen in der stattlichen Kulisse am Waller Weg möglichst viele Dunumer begrüßen zu dürfen und freuen uns auf Eure Unterstützung.

Foto aus dem OZ E-Paper vom 09.03.2015

Hier ein Archivvideo einer zurückliegenden Partie an der Southroad.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login