SC Dunum von 1950 e.V.

Auftaktpleite gegen Wiesens

Der SC Dunum konnte auch das zweite Spiel gegen den SC Wiesens binnen einer Woche nicht für sich entscheiden. Wusste der SC die Begegnung beim Pokalaus noch ausgeglichen zu gestalten, waren die Gastgeber zum Saisonauftakt klar der der zweite Sieger.
In einer eher unterklassigen Partie zeigte der SC zumindest im ersten Abschnitt die bessere Spielanlage, folgenschwere Fehler sorgten allerdings für das Hintertreffen der Gastgeber. Gleich viermal spielten die Hausherren den Gästen das Spielgerät in die Füße, die davon nur zwei Chancen im ersten Durchgang nutzten. Das Spiel hätte längst entschieden sein müssen und dennoch gelang Jan Emken mit dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel sah es weiterhin nur nach Bemühungen der Gastgeber aus. Zu harmlos präsentierte sich der SC in der Offensive. Weil die grün-weißen aber ebenso anfällig blieben, hieß es in einer überschaubaren Partie am Ende 1:4 für die Gäste. Dennoch macht das Durchschnittsalter von 21 Jahren Mut für die Saison, die ja gerade erst angefangen hat.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login