SC Dunum von 1950 e.V.

Back in Business

Zwar spielt die Konkurrenz an diesem Wochenende nicht gerade für grün-weiß, aber dennoch ist der SC Dunum mit dem dritten Sieg in Folge zurück im Rennen um den Klassenerhalt. Mit 3:1 behielt die Elf von Holger van Essen im Schneegestöber gegen den SV Ems Jemgum am Freitagabend die Oberhand und wusste erneut zu überzeugen.
Dabei fanden die grün-weißen erst spät in die Partie. Ole Nitters hatte auf Seiten der Gäste in der Anfangsphase zwei Hochkaräter liegen gelassen und als der bereits angeschlagene Manuel Reents Mitte des ersten Durchgangs auch noch passen musste, sah es düster für die Hausherren aus. Nitters traf mit einem indirekten Freistoß zur verdienten Gästeführung, ehe sich die Hausherren zu steigern wussten. Der Ausgleich blieb zwar bis zur Pause verwehrt, nach dem Seitenwechsel verdienten sich die Gastgeber aber ihre Treffer. Mit zwei Elfmetern durch Petermann und Gerjets drehte der SC die Partie, ehe Torben Freudenberg mit seinem Tor des Monats den Schlusspunkt unter eine gelungene Mannschaftsleistung und einen verdienten Erfolg setzte.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login