SC Dunum von 1950 e.V.

4:0 Schlappe in Ihrhove

Mit 4:0 kassierte der SC seine bisher höchste Saisonniederlage am gestrigen Dienstagabend. Der amtierende Titelträger Concordia Ihrhove erwies sich dabei als eine Nummer zu groß, auch wenn der Unparteiische die Hausherren ein ums andere Mal bevorteilte. Konnte man beim Foulelfmeter nach 12 Minuten noch drüber streiten, waren sich alle Beteiligten zwei Minuten später einig, dass dem 2:0 gleich eine doppelte Abseitsposition vorlag. Nichts desto trotz blieb der SC in der Partie und hatte durch Lettau und Herrmann die Möglichkeit zum Anschluss ausgelassen, ehe es in die Pause ging.
Nach dem Pausentee folgte der nächste Rückschlag. Mit dem zweiten Foulelfmeter war die Partie gelaufen und die Luft raus. Der Vorjahresmeister hatte nun weitere Gelegenheiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Einem langen Ball brachte Sick gekonnt unter Kontrolle und schloss trocken zu seinem dritten Treffer ab. Es war das Highlight in der Ihrhover Torszenerie. Im Anschluss verpassten Herrmann, Lettau und Schmittendorf noch einen Ehrentreffer, schlimmer hingegen waren die Verletzungen von Björn Janssen und Steven de Lege im ersten Abschnitt. Janssen wird dem SC auf jeden Fall am Sonntag in Loga fehlen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login