SC Dunum von 1950 e.V.

Keine Mühe im Bezirkspokal

Vor den Toren Meppens trat der SC Dunum in der ersten Runde des Bezirkspokals bei der SpG Berßen an. Mit einem satten 10:0 kehrten die grün-weißen vom Kreispokalsieger aus dem Emsland zurück und sicherten sich damit den Einzug in Runde zwei.
Rainer Kohlmeier ersetzte die indispunierten Trainer Thorsten Lettau und Frederik Kohlmeier an der Seitenlinie und musste in dieser einseitigen Begegnung nur wenig Einfluss nehmen. Die Gastgeberinnen waren mit dem schnellen Dunumer Angriffsspiel über die komplette Spielzeit überfordert. Bereits zur Pause war die Partie beim Stand von 0:5 entschieden. Ronja Oltmanns traf gleich drei Mal ins gegnerische Gehäuse. Nela Janssen, Rebecca Schwindtke und Tini Kohlmeier waren jeweils doppelt erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte Lina Caspers mit dem 0:10. Damit wurden die Dunumer Fußballerinnen ihrer Favoritenrolle gerecht und dürfen diese in der zweiten Runde gleich wieder abgeben. In drei Wochen empfängt der SC den Bezirksligameister SG Neuscharrel/Altenoythe am Süddunumer Weg. Mit dieser Rolle wussten sich die grün-weißen in der abgelaufenen Saison bereits anzufreunden, als sie den Landesligaaufsteiger mit 1:0 bezwangen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login