SC Dunum von 1950 e.V.

Kantersieg zum Auftakt

Die Fußballerinnen des SC Dunum feierten trotz einer schleppenden Vorbereitung einen Auftakt nach Maß und fertigten den gastgebenden SV Hage mit 8:0 ab. Dabei profitierte die Elf von Thorsten Lettau  und Freddy Kohlmeyer auch von den urlaubsbedingten Ausfällen in der Hager Elf.
Dem SC fehlte zu Beginn noch das nötige Ballgefühl, um sofort spielerische Überlegenheit zu erlangen. Immer wieder versprang das Spielgerät, sodass vieles Stückwerk blieb. Mit dem Treffer zum 1:0 war der Dunumer Bann allerdings gebrochen. Noch vor der Pause erhöhten die grün-weißen auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel mussten die Gastgeberinnen dem hohen Tempo Tribut zollen. Ohne Auswechselspielerinnen angetreten, kassierte der SV Hage mit Wiederanpfiff das 0:4. Mit zunehmender Spieldauer und den zahlreichen Wechseln auf Dunumer Seite nahm das spielerische Niveau ab. Zuvor hatte sich der SC allerdings ein ums andere Mal sehenswert über Außen in Richtung Hager Gehäuse vorgearbeitet. Besonders Rebecca Schwindtke zeigte sich dankbar über die gekonnten Vorlagen und netzte gleich viermal ein. Neben ihr trafen Tini Kohlmeyer zweimal sowie Nela Janssen und Neuzugang Sarah Schuscheng, die ihr Können mit sehenswerten Bällen in die Spitze oftmals aufblitzen ließ. Mit Lisa und Frauke Kloß feierten zwei weitere Neuzugänge ihr Debüt im Dunumer Trikot.
Damit übernimmt die Elf von Thorsten Lettau und Freddy Kohlmeyer nach einer soliden Leistung vorerst die Tabellenführung der Bezirksliga.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login