SC Dunum von 1950 e.V.

SC-Mädels bleiben in der Erfolgsspur

Nach dem ersten Saisonsieg und dem Weiterkommen im Bezirkspokal bleiben die Dunumer Fußballerinnen in der Erfolgsspur und bezwingen den Aufsteiger TuS Obenstrohe glatt mit 5:0. Danach sah es zu Beginn der Partie nicht aus. Der Aufsteiger präsentierte sich frech und war über den ersten Durchgang gleichwertig. Für die grün-weißen spielte der Faktor Chancenverwertung die größte Rolle. Nach einem Eckball war es Lisa Kloss, die am schnellsten schaltete und einen Abpraller der Torfrau abstaubte. „Das hatte ich bei der ersten Ecke bereits beobachtet,“ spekulierte die neue Dunumerin nach 26 Minuten richtig. Als Rebekka Schwindtke kurz vor dem Pausentee sogar erhöhte, mussten die grün-weißen zur Pause ein wenig über den Spielstand schmunzeln.
Sahra Berschuck, die ihre Hintermannschaft erneut im Griff hatte, sorgte mit dem verwandelten Handelfmeter mit Wiederbeginn für die Vorentscheidung und brach damit den Bann im Dunumer Angriffsspiel. Die Gäste hatten nun nichts mehr entgegen zu setzen und ergaben sich ihrem Schicksal. Nela Janssen stellte mit ihrem Doppelpack den 5:0 Endstand her, der am Ende zwar verdient, aber vielleicht um zwei Tore zu hoch ausfiel. „Andere Mannschaften werden sich bei diesem Gegner noch schwer tun, offensiv waren die Gäste wesentlich besser besetzt, als es das Ergebnis aussagt,“ bilanzierte Fußballobmann Lars Janssen nach Spielschluss.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login