SC Dunum von 1950 e.V.

Glücklicher Heimsieg gegen Twixlum

Starke Torleute auf beiden Seiten verhindern weitere Tore. SCD feiert zwölften Sieg in der laufenden Saison.Der SC Dunum führt die Tabelle der Fußball-Ostfrieslandliga weiter souverän an. Beim 1:0-Erfolg über den TB Twixlum hatten die Dunumer gestern aber einige Probleme.
SCD-Trainer Jörg Romanowski sprach von einer Partie „auf nicht allzu hohem Niveau“. Das sei zum einen den Platzverhältnissen geschuldet, zum anderen seien beide Mannschaften hinter den Leistungen der vergangenen Wochen zurück geblieben.Dennoch gelang den Dunumern in der 21. Minute die Führung. Thorsten Lettau verwandelte nach Vorarbeit von Alexander Schmittendorf zum 1:0. Für Lettau war es bereits der 22. Saisontreffer. Dass es gestern Nachmittag nicht noch mehr wurden, lag zum großen Teil am starken Schlussmann der Gäste. Allein in der 67. Minute klärte Marc Weddermann gleich drei Mal gegen Lettau. Doch auch Ingo Deterts machte zwischen den Pfosten der Gastgeber einen guten Job, sodass das 1:0 auch nach 90 Minuten noch Bestand hatte. Insgesamt sei der Sieg zwar etwas glücklich, aber aufgrund der besseren Chancen durchaus verdient gewesen. Twixlum habe gerade in der Defensive gut gearbeitet, während einige Dunumer Akteure gestern hinter ihrer gewohnten Form zurückgeblieben sind.SC Dunum: Deterts – Himpel, Hanekamp, Himpel, M. Reents, B. Janssen, Kopp, Lettau, Bengen, Hermann, Schmittendorf. Torfolge: 1:0 Lettau (21.).

Anzeiger für Harlingerland vom 24.11.2014

[Best_Wordpress_Gallery id=“6″ gal_title=“TB Twixlum“]

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply