SC Dunum von 1950 e.V.

Derbywochenende zum Rückrundenauftakt

Unsere Seniorenteams befinden sich seit Wochen in der Vorbereitung auf die Rückserie und dürfen an diesem Wochenende erstmals im neuen Jahr um Punkte spielen. Ausgerechnet zu Beginn erwartet die grün-weißen ein Derbywochenende. Unsere Zweite erwartet heute Abend um 20:00 Uhr den TuS Esens III, ehe unsere Erste am morgigen Samstag um 18:00 Uhr beim BSC Burhafe antritt.
Die Vorzeichen könnten tatsächlich besser stehen. Unsere Zweite kämpfte auch in den beiden Testspielen gegen Wallinghausen III und Westerende II mit Personalsorgen, konnte aber einen Sieg und ein Unentschieden auf der Habenseite verbuchen. Die Personallage hat sich etwas erholt, allerdings sorgt der Platz an der Southroad für Sorgenfalten auf der Dunumer Stirn. Das Geläuf hat zwar schonmal bessere Tage gesehen, allerdings halten sich die Niederschläge auch am Wochenende wieder in Grenzen, sodass eine Austragung quasi Pflicht ist.
Ähnlich wird es im Nachbarort Burhafe aussehen, da gastiert die Elf von Holger van Essen am morgigen Samstag. Die Testspielergebnisse geben wenig Aussagekraft auf die Verfassung unserer Elf. Vom Kantersieg bis zur desolaten Vorstellung war so ziemlich alles in den letzten Wochen dabei. Es wird also eine Wundertüte in der „Osterpiep-Arena“. Beide Teams freuen sich auf Eure Unterstützung.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login