SC Dunum von 1950 e.V.

Zweite steht kurz vorm Titelgewinn

Mit einem 3:2 Erfolg über die SG Spetzerfehn/Strackholt steht die zweite Herren kurz vorm Titelgewinn der Ostfrieslandklasse C. Die grün-weißen gingen zwar planmäßig durch Arne Wildemann in Führung, im Anschluss ließen die Gastgeber spielerisches Geschick vermissen. Zu pomadig ohne Bewegung war das Spiel der Hausherren zum Vergessen. Die Gäste waren zwar nur selten gefährlich, kamen per Freistoß aber dennoch zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Albers bekam allerdings einiges zu tun. Das Fehlen der drei Toptorjäger machte sich bemerkbar. Das Trainerduo Melle und Himpel brachten mit Lars Janssen frischen Wind in die Offensive. Gleich zweimal war der eingewechselte im Strafraum zu Fall gebracht worden. Scheiterte er selber noch im ersten versuch, so machte es Wildemann wenige Minuten später besser. Deren Zusammenspiel sorgte in der Schlussminute sogar noch für das 3:1. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit kam dann zu spät für die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login