SC Dunum von 1950 e.V.

Marlon Albers mit Debüt

Einen Sieg und eine Niederlage verzeichnete der SC Dunum kurz vor dem Wochenende in seinen beiden Testspielen. Am Donnerstagabend trafen die grün-weißen auf einen ersatzgeschwächten SV Wallinghausen. 6:1 hieß es am Ende der Begegnung, die auch 10:6 hätte ausgehen können. Bereits nach gut zwanzig Minuten hatte Thorsten Lettau mit seinem Hattrick die Waichen auf Sieg gestellt. Im zweiten Durchgang schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, was den Gästen einige Torchancen ermöglichte. Es haperte allerdings am Abschluss des SVW. Ähnlich erging es dem SC, der nur noch eine Chance zum 6:1 nutzte.
Nur einen Tag später war die Elf von Jörg Romanowski, der krankheitsbedingt fehlte bei der Eintracht aus Wangerland zu Gast. Nach Toren von Kopp und Hanekamp gingen die Gäste mit einer verdienten 2:1 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es allerdings nur gut zwanzig Minuten, da machte sich der Kräfteverschleiß und die vielen Wechsel bemerkbar. Aus einem Rückstand machten die Hausherren innerhalb kürzester Zeit ein 5:2. Auch Marlon Albers konnte daran nichts ändern. Der A-Junioren-Torhüter gab sein Debüt für die Senioren und wusste trotz der Niederlage durchaus zu überzeugen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply