SC Dunum von 1950 e.V.

Unentschieden gegen BW Borssum

Im ersten Testspiel gegen BW Borssum trotzte unser SC dem Bezirksligavierten ein 0:0 Unentschieden ab. Beide Mannschaften konnten nicht auf ihr ganzes Personal zurückgreifen.Es war von Beginn an ein Abtasten beider Mannschaften. Während das Team von Jens Dieker die harten Vorbereitungstage anzumerken waren, ging der SC mit dem nötigen Respekt aber auch mit dem Vereinsfest am Vortag in den Knochen in die Begegnung.
Mit einem ruhigen und geduldigen Spielaufbau hatte der SC leichte Feldvorteile. Blau-Weiß verlegte sich aufs Kontern und kam jeweils nach Dunumer Abspielfehlern im Mittelfeld zu aussichtsreichen Gelegenheiten. SC-Schlussmann Ingo Deterts war aber regelmäßig auf dem Posten. Vorne war der SC zumeist über Michael Freese gefährlich, der noch vor dem Pausentee zweimal die Dunumer Führung auf dem Fuß hatte.
Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Das Spielgeschehen spielte sich zumeist im MIttelfeld ab. In der Schlussviertelstunde hätte der SC sogar noch zum Sieg treffen können. Jeweils nach feinen Kombinationen scheiterten Alexander Schmittendorf, Lars Janssen und Jens Hanekamp. Die torlose Punkteteilung ging aber dennoch voll in Ordnung.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply