SC Dunum von 1950 e.V.

B-Junioren überraschen im Viertelfinale

Es läuft einiges rund bei den B-Junioren des SV Hage. Die Reserve darf sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksliga machen, die von deren erster Mannschaft angeführt wird. Und trotz des Klassenunterschieds, war am Mittwochabend Endstation an dr Blomberger Hauptstraße. Der Tabellenführer der Ostfrieslandklasse setzte sich am Ende mit 2:0 durch und zieht damit ins Halbfinale um den Ostfrieslandpokal ein.
Von Beginn an war kein Klassenunterschied zu erkennen. Die Elf von Andreas Frerichs lieferte eine disziplinitere Vorstellung ab und übernahm schnell das Kommando. Gefährlich wurde es zunächst nur nach Ecken, ehe Kapitän Lucas Oltmanns mit seinem ersten Durchbruch das Hager Tor nach zehn Minuten erstmals ernsthaft in Gefahr brachte. Verfehlte er das Gehäuse bei seinem ersten Versuch noch knapp, brachte er das Spielgerät zehn Minuten später dann zur verdienten Führung im Gästegehäuse unter. Die Gäste waren nach einer halben Stunde dann auch im Spiel angekommen und ließen bis zur Pause noch die ein oder andere Möglichkeit liegen. Hillers war im Blomberger Tor einfach nicht zu überwinden.
Nach dem Seitenwechsel ähnelte sich das Bild der Schlussphase aus dem ersten Durchgang. Der SVH war nun präsent, die JSG hielt aber erfolgreich dagegen und wieder war es der Kapitän, der kurz vor dem Ende auf 2:0 stellte. Dieses Ergebnis rettete die JSG über die Zeit und darf sich nun auf das Halbfinale im Ostfrieslandpokal auf den Sieger der Partie TuRa Westrhauderfehn – SpVg Aurich freuen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login